Verwaltungsgebäude der HIRO LIFT GmbH

Solide: HIRO LIFT mit CrefoZert ausgezeichnet

Geschrieben am 26.01.2015 von in Allgemein

Solide sind wir, sagt die Creditreform. Und das passt ganz gut dazu, wie wir uns selber sehen und verstehen. Nicht umsonst stellen wir bei HIRO schon seit 100 Jahren Lifte her und sind der größte Hersteller von Treppenliften, der nach wie vor in Deutschland produziert. Nun haben wir das auch schriftlich. Im Winter hat uns die Creditreform das „CrefoZert“ ausgestellt, eine Bescheinigung unserer finanziellen Solidität. Die zeigen wir natürlich gerne vor und nutzen die Gelegenheit, um zu erzählen, wo wir noch solide sind.

solider treppenlift anbieterZunächst produzieren wir seit dem vorletzten Jahrhundert in Bielefeld. Nur wenige Unternehmen in der Region können auf eine längere Historie zurückblicken – Dr. Oetker ist eins davon.

Es war von Anfang an klar, dass HIRO in der Fahrradstadt Bielefeld ein tolles Umfeld für die Produktion von Aufzügen gefunden hatte. Wie die Austellung 8ung im letzten Jahr zeigte, sahen das auch viele andere erfolgreiche Unternehmen so, insbesondere in den Sektoren Chemie und Maschinenbau. Doch nicht nur das Umfeld, sondern auch und vor allem die Dichte an gut ausgebildetem Personal war und ist ein Argument für Bielefeld.

 

Der Kern eines Unternehmens: Das Personal

Die Firma als große Familie wird immer wieder beschworen, doch Firmen, in denen die Familie noch existiert, gibt es immer weniger. Das hat vor allem mit der Beschleunigung in Personalsachen zu tun. Wer bleibt heute noch bis zur Rente in der gleichen Firma? HIRO-Mitarbeiter! Wir sind stolz darauf, dass wir weiterhin den Mitarbeitern ein tolles Arbeitsumfeld und eine langfristige Perspektive für ihr Arbeitsleben bieten können. Dabei ist das eigentlich eine Selbstverständlichkeit, schließlich planen, bauen und installieren diese Mitarbeiter großartige Maschinen. Maschinen, die Jahrzehnte ihren Dienst tun. Maschinen, die Tag für Tag Menschen helfen und einen Zugang zur Welt bieten. Wenn das nicht solide ist…

 

 

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.