Autoren

Frank Müller

Frank Müller von HIRO

Der Ur-Bielefelder Frank steht an der Spitze des kreativen Teams, das sich bei HIRO LIFT unter anderem um das Blog kümmert. Seit über 20 Jahren schreibt er beruflich in verschiedenen Funktionen. Frank schrieb auf Papier und schrieb auf Webseiten, aber noch nie in Blogs. Insofern betrat er mit dem HIRO-Blog 2013 Neuland und ist damals wie heute sehr gespannt auf die Reaktionen. Sein persönliches Steckenpferd ist das Reisen, ganz egal ob nah oder fern. Da er im Auftrag von HIRO viel rumkommt, hofft er, das Reisen, seine Ziele und seine Erfahrungen ausgiebig thematisieren zu können.

 

 

Robert Rogalla

robert-blog

Man nehme ein bisschen Begeisterung für Sprache und alle Möglichkeiten, mit ihr umzugehen, vermenge das ganze mit dem Spaß daran, ständig Neues zu erfahren – gut umrühren nicht vergessen – und heraus kommt der Grund, warum Robert gerne Texte für unseren HIRO-Blog verfasst. Wozu hat er schließlich vorher „irgendwas mit Medien“ studiert… Wenn er sich gerade nicht in den Untiefen der Sprache herumtreibt, kümmert er sich bei HIRO LIFT auch um die Pressearbeit, Messeorganisation, die Pflege der Homepage und vieles mehr.

 

 

Christian Großekathöfer

Christian Großekathöfer

Wenn Christian nicht gerade spannende Geschichten rund um das Thema Aufzüge und Barrierefreiheit für das HIRO-Blog entdeckt, erstellt er Broschüren oder kümmert sich um die Hompage von HIRO LIFT. Zwischendurch twittert er und hält auch die anderen Social-Media Kanäle von HIRO auf dem aktuellen Stand.

 

 

Leah Laven

Leah Blog 2Leah hat nicht nur großen Spaß daran, interessante Themen zu recherchieren, sondern sie auch aufs Papier bzw. in die digitale Welt zu bringen. Nach mehreren journalistischen Stationen geht sie dieser Leidenschaft nun im HIRO-Blog nach. Daneben hat sie bei HIRO LIFT noch weitere Aufgaben wie zum Beispiel die Messeorganisation, die Pressearbeit und die Pflege der Homepage.

 

 

Daniela Beiche

Daniela Beiche von HIRO

Sprache und Kommunikation haben es Daniela schon lange angetan, schließlich hat sie Linguistik studiert. Privat begeistert sie sich für Sport – genau die richtige Mischung für unseren HIRO-Blog, in dem sie beispielsweise über Rollstuhl-Basketball und das Deutsche Sportabzeichen schrieb. Bis es Daniela im November 2015 von Westfalen ins Rheinland verschlug, war sie offiziell Konzeptionstexterin bei HIRO LIFT, aber eigentlich noch viel mehr. Als „Mädchen für alles“ kümmerte sie sich um Messen, Fotos, Visitenkarten, Marketingmaterial, Pressearbeit und vieles mehr. Kurz und knapp: Daniela sorgte dafür, dass alles rund lief.

 

Christian Glöckner

Christian Glöckner

Christian engagiert sich als Soziologe privat aktiv für die Rechte Benachteiligter. Damit war er bei HIRO genau richtig: Für unser Blog interviewte er Menschen mit Behinderungen und berichtete über ihre Erfahrungen und ihren kreativen Umgang mit dem nicht immer barrierefreien Alltag. Als Texter fand Christian die richtigen Worte für Broschüren, die HIRO-Homepage und unsere Social Media Kanäle. Im August 2014 räumte er seinen Posten im Blog-Team und bei HIRO LIFT, um seitdem für die von Rupert Neudeck gegründete NGO Cap Anamur in Köln zu arbeiten.